Jugend sammelt Erfahrung in Gießen

Ein Sieg gegen die Hawks, es hätten auch gerne zwei sein dürfen

 

Die Jugendmannschaft der Rabbits reiste am vergangenen Wochenende zum nächsten Hallenrunden-Spieltag nach Gießen. Vorgesehen waren drei reguläre Spiele. Doch durch die Absage des Teams von Hünstetten aufgrund der eisigen Straßenverhältnisse gab es zwei plus zwei Spiele für den Nachwuchs.

 

 

Da Hünstetten Storm nicht anreisen konnte, einigte sich die anwesenden Teams auf ein paar weitere Freundschaftsspiele. So kam es das die Rabbits zunächst gegen die Friedberg Braves eine inoffizielle Partie absolvierten. Diese ging gegen die sehr starken Friedberger klar verloren. Auch das zweite Freundschaftsspiel gegen die Gießen Hawks 1 ging eindeutig  an den Gegner.

 

Im ersten regulären Spiel traf man dann auf die dritte Garnitur des Gastgebers. Nach schlechten Start musste man sich zunächst einen Rückstand hinterher laufen.  Zu viele Fehler in der Defensive und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive führten dazu. Zum Ende des Spieles konnte man aber noch den Spieß umdrehen und mit einigen schönen Aktionen das Spiel drehen. Letztlich gewann dann doch noch verdient mit 14:7die Partie.

 

In letzten Spiel des Tages traf man auf die 2.Mannschaft der Gießen Hawks. Konnte man am letzten Spieltag in Friedberg noch gegen diese gewinnen, so musste man sich diesmal geschlagen geben. Zu viele Fehler in der Defensive und eine nicht ganz so tolle Offensive sorgten für die 6:13 Niederlage.

 

Auch wenn man gerne das letzte Spiel auch noch gewonnen hätte, so war man doch generell zufrieden. In erster Linie soll das doch sehr junge Team in der Halle praktisch Erfahrung sammeln.  Schließlich sind 4 von den 7 Spielern noch zu jung für diese Altersklasse und im Schüleralter.

Der nächste Spieltag wird dann in eigener Halle am SA 06.02.16 in Lauterbach sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 02.07.2017
Landesliga-B
Hünstetten Storm 2
vs. Heblos Rabbits
13:00 Hünstetten
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
 
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: