Rabbits Jugend verliert in Friedberg

Nicht schlecht gespielt, wäre aber mehr drin gewesen

Die Jugendmannschaft der Rabbits musste bei den Friedberg Braves antreten. Der Serienmeister der letzten Jahre musste einige Abgänge im Nachwuchsbereich verkraften, und konnte daher nicht mehr so souverän wie in der Vergangenheit auftreten. Es entwickelte sich daher nicht wie gewohnt das einseitige Spiel, sondern ein eher ausgeglichenes. Mit einem etwas besseren Pitching der Rabbits, wäre es vielleicht auch wie zuvor gegen Frankfurt wieder knapper und spannend geworden.

Die Rabbits traten mit 12 Spieler an. Auch waren wieder einige Spieler in Schüleralter an Bord. Bei den Braves sah es aber ähnlich aus. Auch sie hatten ein paar Neulinge im Team. Das Pitching der Rabbits war zwar nicht schlecht, aber die eingesetzten Werfer Paul Groß, Thomas Fahrenbach und Leo Schneeberger mussten doch unterm Strich ein paar Freiläufe zu viel zulassen, welche dann von den guten Schlagleuten der Braves, teilweise durch einen Homerun, heim gebracht wurden. Aber die Offensive der Rabbits konnte auch gelegentlich glänzen. So schlug Jarik Karney einen weiten Ball ins Outfield und konnte einen „inside the park homerun“ erlaufen. Jedoch lag man durch ein schlechtes 3.Inning relativ klar hinten.  Nachdem Friedberg den Pitcher wechseln musste, kam die Offensive der Rabbits besser zum Zug. Neben ein paar Freiläufen konnte man auch Hits landen, so das man nach dem 4:14 auf 9:14 verkürzte. Leider war die Spielzeit  von 2,5 Stunden abgelaufen, so das eine weitere Aufholjagt nicht mehr möglich war.


Friedberg Braves - Heblos Rabbits (3:2, 3:0, 8:2, 0:1, -:4 ) 14 : 9

Für die Rabbits spieleten:
Leo Schneeberger, Jarik Karney, Alicia Hill, Thomas Fahrenbach, Siman Hoyer, Paul Groß, Louis Hessler, Alexander Vildt, Felix Nies, Lara Fahrenbach, Emanuil Prost und Jonas Kerner.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 02.07.2017
Landesliga-B
Hünstetten Storm 2
vs. Heblos Rabbits
13:00 Hünstetten
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
 
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: