Splitt der Herren bei Nachholspielen in Darmstadt

Letzter Spieltag endet mit Sieg und Niederlage bei den Whippets 3

 

Die Spielgemeinschaft Heblos/Kassel2 trat nun zum letzten mal in der Saison 2014 auswärts bei der dritten Mannschaft der Darmstadt Whippets an. Das Spiel musste ursprünglich im Juni wegen den schlechten Witterungsverhältnissen abgesagt werden. Bei dem nun späten Nachholtermin im Oktober herrschte bestes Baseball-Wetter auf der wunderschönen Anlage in Darmstadt.

Im ersten Spiel des Double Headers stand Dominik Schuhmann auf dem Mound. Als Catcher fungierte nun sein Kassler Kollege Tobias Werner. Schuhmann zeigt sich erneut verbessert auf der Position, musste aber einige Walks und Hits der jungen Windhunde hinnehmen. Bei den Whippets waren überwiegend Juniorenspieler auf dem Platz, welche aufgrund der guten Jugendarbeit des Vereins auch stake Leistungen in der Herrenliga zeigten. So stand es nach dem 2.Inning bereits 7:0 für die Whippets. Für die SG sollte nun Alexander Elster als Werfer zum Zuge kommen. Er zeigte auch mit seiner höher klassigen Erfahrung ein sehr gutes Pitching und konnte die Offensivbemühungen der Darmstädter stoppen. Im Gegenzug kam die SG nun richtig in der Offensive in Fahrt. Unterstützt von einigen Fehlern des Gegners, konnte man nun selber einige Treffer landen und selber punkten. 6 Runs im dritten und 5 Runs im vierten Inning führten zu einer knappen 11:10 Führung der Spielgemeinschaft. Das Spiel war nun zum Schluss hin wieder ausgeglichen und die SG ging mit dieser knappen Führung in den letzten Durchgang. Hier konnte man zunächst einen weiteren Run zulegen.  Bei Nachschlag der Darmstädter ließen die Nordhessen trotz zweier Läufer auf Base nichts mehr anbrennen und schaften das dritte Aus ohne dass der Gegner scoren konnte.  Somit gewann man nach einer tollen Aufholjagt knapp aber verdient mit 12:10 die erste Partie.

Darmstadt Whippets - SG Heblos/Kassel2 (2:0, 5:0, 3:6, 0:5, 0:1) 10 : 12

 

Im zweiten Spiel sollte der junge Konrad Sobanski aus Kassel als Pitcher starten. Trotz seines enormen Ehrgeizes  und Talentes musste man nach 4 Runs , zwei Läufer auf Base und keinen Aus in ersten Inning bereits wieder wechseln.  Fabian Schütz aus Heblos sollte seine Position übernehmen. Er kam besser nun an diesem Tag etwas besser zurecht, und schaffte unter anderem zwei schnelle Strike Outs. Die Offensive der SG zeigte sich bis auf das erste Inning in diesem Spiel leider wieder sehr blass. Mit Elster, Werner und Schütz gab es insgesamt nur drei Hits, was zu lediglich zwei Runs im ersten Durchgang führte. Schütz wurde als Pitcher im 3.Inning durch Werner ersetzt. Dieser agierte an diesem Tag aber leider auch unglücklich, so das Schmidt bei einem Spielstand von 2:11 als vierter Werfer zum Einsatz kommen sollte. Nach zwei Strike Outs setzten die Whippets jedoch noch einen entscheidenden Hit gegen ihn, so dass der 12.Run über die Homeplate ging und somit das Spiel aufgrund der "10 Run Rule" beendet wurde. In diesem Spiel ging der Sieg verdient an die Südhessen.

 

Darmstadt Whippets - SG Heblos/Kassel2 (4:2, 3:0, 5:0) 12 : 2

 

Für SG Heblos/Kassel2 spielten:
Erdem Deniz, Dominik Schuhmann, Tobias Werner, Alexander Elster, Benjamin Vogt, Fabian Schütz, Dennis Reinold, Matthias Söllner, Konrad Sobanski, Christopher Hehr, Jens Borosch, Florian Höll und Jürgen Schmidt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Sonntag 27.08.2017
Landesliga-B
Heblos Rabbits vs.
SG Erbach/Darmstadt
13:00 Uhr Heblos
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
  
Montag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: