Grasshoppers Nachwuchs zu Gast in Heblos

Ab dem 3.Inning machten die Gäste aus Erbach ernst.

Die Jugendmannschaft der Heblos Rabbits empfingen den Nachwuchs der Erbach Grasshoppers. Auch wenn die Gäste aus dem Odenwald nur mit 8 Spielern anreisten, konnten sie das Spiel dominieren und die Partie klar gewinnen. Dabei sah es in den ersten beiden Innings gar nicht so schlecht für die Rabbits aus.

Die Rabbits traten fast komplett mit 13 Spieler an, und hatten zunächst auch einen guten Start. Thomas Fahrenbach warf gut als Pitcher und die Defensive stand ebenfalls gut. Mit drei Runs durch Treffer von Schneeberger, Karney, Hill und Hoyer konnte man mit 3:1 sogar die Führung nach dem zweiten Inning behaupten. Im dritten Durchgang kam dann jedoch der Einbruch. Die starken Schlagleute der Grasshoppers schlugen einen Ball nach dem anderen weit ins Outfield, wo die jungen Rabbits Spieler, meist noch im Schüleralter, Probleme hatten diese Bälle zu fielden. Jarik Karney machte einen guten Job als Catcher, doch auch Ihm und vielen weiteren Rabbits setzte die Hitze schon ein wenig zu. In der Folge kam dann noch Ruben Weitzer erstmals als Pitcher zum Einsatz, und er zeigte gleich eine ansprechende Leistung, was mit dem "Bugs Bunny Award" belohnt wurde. Letztlich war gegen die Grasshoppers in der zweiten Hälfte des Spiels kein Kraut gewachsen und die 3:19 Niederlage war nicht zu verhindern gewesen.

Heblos Rabbits - Erbach Grasshoppers ( 2:1, 1:0, 0:10, 0:8 )  3  :  19

Für die Rabbits spielten:
Ruben Weitzer, Leo Schneeberger, Jarik Karney, Thomas Fahrenbach, Alicia Hill, Simon Hoyer, Alex Vildt, Louis Hessler, Lara Fahrenbach, Benjamin Schäfer, Jonas Kerner, Felix Nies und Emanuil Prost.

Am kommenden Samstag machen sich die Rabbits auf die Reise zum Rückspiel nach Erbach.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    My Vandehey (Montag, 23 Januar 2017)


    Valuable information. Fortunate me I found your site unintentionally, and I'm stunned why this twist of fate didn't came about earlier! I bookmarked it.

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 02.07.2017
Landesliga-B
Hünstetten Storm 2
vs. Heblos Rabbits
13:00 Hünstetten
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
 
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: