Langer Spieltag für Rabbits Nachwuchs in Gießen

Jugend und Junioren mit Siegen bei Vorrundenturniertag

Die Nachwuchsteams der Heblos Rabbits waren in Gießen bei einem weiteren Vorrundenspieltag der Hallenrunde des HBSV aktiv. Die Jugendmannschaft war bei ihrem ersten Einsatz in der Winterrunde mit 3 Siegen bei 6 Spielen sehr erfolgreich. Die Junioren in Spielgemeinschaft mit Kassel hatten ihren letzten Spieltag vor dem Finale und konnten wieder zwei Spiele für sich entscheiden. Unterm Strich konnten alle sehr zufrieden sein, bei diesem doch sehr langen Spieltag mit vielen Spielen.


Die Jugendmannschaft der Heblos Rabbits konnte trotz Verhinderung von ein paar Aktiven mit 9 Spielern in Gießen antreten. Dieses war auch nötig, da gleich zu deren ersten Spieltag 6 Spiele auf dem Programm standen. Im ersten Spiel traf man auf die zweite Jugendmannschaft von den Main Taunus Redwings. Noch nicht richtig wach im Turnier musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. Gegen die Wiesbaden Flyers sah es dann aber besser aus. Dem körperlich überlegene Gegner fehlte es noch etwas an Erfahrung, und so konnten die Rabbits ihr erstes Spiel klar mit 13:2 gewinnen. Die nächsten beiden Gegner sollten dann aber wieder härtere Knochen sein. Gegen Hünstetten Storm konnte man lange Zeit gut mithalten, brach jedoch gegen Ende ein (4:11).  Auch gegen das Top-Team des Tages, die Erste von den Redwings, musste man sich nach ausgeglichenen Spielbeginn aber schnell als klarer Verlierer zufrieden geben (0:15). Die letzten beiden Spiele konnten die jüngsten der Rabbits dann aber wieder für sich entscheiden. In einem sehr spannenden Spiel setzten sich die Vogelsberger Baseball knapp mit 6:4 gegen das Team aus Bad Homburg durch. Im sechsten und letzten Spiel des Tages gab es dann sogar noch einen klaren 13:1 Sieg gegen den Gastgeber, die Gießen Hawks. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen liegt man nun auf Platz 4 der Tabelle und hat gute Chancen beim Finale mal um die etwas weiter vorderen Plätze mit zu spielen.

Die Juniorenmannschaft trat wieder mit Verstärkung aus Kassel an, und hatte mit ihrem zweiten Spieltag bereits den Letzten vor dem Finale in Bad Homburg. Im der ersten Partie war man mit den etwas körperlich überlegenen Frankfurter Team fast auf Augenhöhe.  Bei der 6:10 Niederlage konnte man phasenweise gut mithalten. Auch gegen die Friedberg Braves musste man sich knapp 7:10 geschlagen geben, doch war hier genauso mehr drin wie bei der ersten Niederlage. Im dritten Spiel gegen die Wiesbaden Flyers hatte man leichteres Spiel, da hier so gut wie die ganze Jugendmannschaft vom Vormittag antrat. Man gewann somit erstmals an diesem Tag mit 9:3. Gegen die  Gießen Hawks I, dem Favoriten in der Gruppe,  hatte man keine Chance. Es setzte eine klare 5:14 Niederlage. Im letzten Spiel des Tages konnte man dann noch sicher den zweiten "Win" einfahren, und gegen die zweite Mannschaft der Gießen Hawks mit 5:2 gewinnen.

Mit zwei Siegen in fünf Spielen kehrten somit auch die Junioren mit einer zufriedenen stellenden Leistung nach Hause zurück. Für sie geht es nun beim Finale am 08.03.15 in Bad Homburg weiter. Die Jugendmannschaft dagegen kann am letzten Vorrundenspieltag in der heimischen Eichberghalle in Lauterbach am 14.02.15 ihre Ausgangsposition für Finale 14 Tage später, erneut in Gießen, festigen oder evtl. sogar verbessern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 02.07.2017
Landesliga-B
Hünstetten Storm 2
vs. Heblos Rabbits
13:00 Hünstetten
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
 
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: