Jugendmannschaft schlägt sich wacker in Friedberg

Schlechtes Batting aber gutes Pitching gegen Tabellenführer

Die Jugendmannschaft der Heblos Rabbits reiste zum letzten regulären Saisonspiel nach Friedberg. Die Braves sind Tabellenführer in der Landesliga Nord und im Hinspiel gab es in Heblos bereits eine hohe Niederlage. Von daher waren die Erwartungen im letzten Saisonspiel nicht ganz so hoch gesteckt. Bei der 1:13 Niederlage zeigten die Rabbits jedoch eine ordentliche Leistung, vor allem beim Pitching.

 

Die Rabbits konnten mit nur neun Spielern antreten. Die beiden Spieler im Schüleralter  Lara Fahrenbach und Ardan Deniz trafen erst kurz vor Spielbeginn in Friedberg ein. Für die Rabbits startete Thomas Fahrenbach als Pitcher. Auch wenn er im Spielverlauf einige Treffer der Braves zulassen musste, zeigte er sich jedoch stark verbessert als Werfer. So konnte er zum Beispiel den Top Schlagmann aus Friedberg Ulrich mit einem Strike Out wieder auf die Bank schicken. Sein Catcher Jarik Karney konnte auch wieder einen sehr guten Job hinter der Homeplate machen. Er war es auch der mit seinem Treffer in der Offensive Ardan Deniz nach Hause schlagen konnte, welcher auch der Ehrenpunkt der Rabbits sein sollte.  Ansonsten sah es in der Offensive erneut nicht besonders gut aus. Neben Karney konnte leider kein weiterer Spieler der Rabbits einen Hit verbuchen. Während die Braves Inning für Inning das Ergebnis für sich nach oben schraubten, blieb es bei den Vogelsberger Baseballer bei dem einen Run durch Deniz. Alicia Hill sollte dann als Pitcher das Spiel für die Rabbits beenden. Auch sie fand nach ein paar anfänglichen Kontrollproblemen schnell  in Spiel und konnte auch den ein oder anderen guten Schlagmann der Braves ausstriken. Letztlich gewannen die Friedberg Braves ihr Heimspiel klar mit 1:13, mussten aber diesmal über die Länge von 5 Innings gehen, was sicherlich auch als ein kleiner Erfolg der Rabbits zu werten ist.

Friedberg Braves – Heblos Rabbits (4:0, 0:0, 4:0, 5:1, -:0) 13 : 1

 

Für die Heblos Rabbits spielten:
Ruben Weitzer, Jarik Karney, Thomas Fahrenbach, Alicia Hill, Paul Groß, Jonas Kerner, Simon Hoyer, Ardan Deniz und Lara Fahrenbach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 02.07.2017
Landesliga-B
Hünstetten Storm 2
vs. Heblos Rabbits
13:00 Hünstetten
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
 
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: