Süd-Tabellenführer Darmstadt zu Gast in Heblos

Spielgemeinschaft schlägt ersatzgeschwächte Rocktes im zweiten Spiel

 

Die Herrenspielgemeinschaft Heblos/Kassel2 hatte bei einem Interleaguespieltag den Tabellenführer aus der Landesliga Süd zu Gast. Bei dem Double Header gegen die Darmstadt Rockets gab es eine knappe Niederlage und einen knappen Sieg in Heblos. Die SG spielte diesmal stark auf, profitierte jedoch aber auch daraus das der Gegner aus Südhessen ersatzgeschwächten angetreten war.

 

In Spiel eins setzten die SG Heblos/Kassel auf den jungen Pitcher Konrad Sobanski aus Kassel. Bei seinen zweiten Auftritt als Juniorenspieler bei den Herren zeigte er eine starke Leistung als Pitcher. Allerdings mussten die Nordhessen gleich im ersten Inning 5Runs der Darmstädter zulassen, was jedoch auf einige Fehler in der Defensive zurückzuführen war.  Im zweiten Durchgang wurde dann aber bereit s der Rückstand etwas aufgeholt. Mit einigen Hits brachte man 4 Läufer nach Hause. Marc Stocklöw, Jörn Schütz und Florian Höll konnten schöne Treffer setzten. Die bisherige Schwäche in der Offensive zeigte sich verbessert. Ein weiterer Junioren-Pitcher Fabian Schütz löste Sobanski als Werfer ab und machte seine Sache ebenfalls gut. Er ließ die Rockets nicht entscheiden davonziehen.
Vor dem letzten Inning stand es 7:10 für Darmstadt, und die SG hatte beim Nachschlagen noch die Chance das Spiel zu kippen. Die Rabbits konnten tatsächlich noch zwei Runs einfahren, jedoch wurden die weiteren Bemühungen durch das dritte Aus zu nicht gemacht. Letztlich ging das Spiel doch verdient an die wenn auch mit einem Spieler unterbesetzten aber doch recht erfahren Spieler der Rockets.

 

SG Heblos/Kassel2 - Darmstadt Rockets (1:5, 4:3, 1:0, 1:2, 2:1) 9 : 11

 

In Spiel zwei sollte Marc Stocklöw von den Rabbits als Pitcher starten. Da er jedoch bereits das erste Spiel als Catcher bei den doch recht hohen Temperaturen absolvierte, konnte er nicht wie gewohnt agieren. Die SG musste einige Walks, Hits und sogar einen Homerun hinnehmen und lag zunächst wieder mit 1:4 hinten. Im zweiten Inning setzten der Gastgeber dann aber auf Oldie und Routine Jürgen AJ Schmidt als Pitcher. Dieser erwischten einen spitzen Tag und hatte bis auf wenige Ausnahmen die gegnerischen Schlagmänner sehr gut im Griff. Junioren Catcher Max Schneeberger unterstütze ihn dabei sehr gut. Lediglich im sechsten und letzten Durchgang musste er einen Punkt  durch einen Homerun von Schmaljohan abgeben. Im dritten und vierten Inning holten die Baseballer aus Nord- und Mittelhessen den Rückstand auf und gingen nun selber in Führung. Deniz, Stocklöw und Schmidt hatten gute Treffer. Auch Ertence, Fabian Schütz und Hoffmann konnten ihre Schlagstatistik verbessern. Von der bisherigen Schwäche in der Offensive war nicht mehr zu spüren. Auch die Defensive stand sehr gut, so dass der Tabellenführer aus dem Süden mit einer 8:5 Niederlage in Spiel Zwei nach Hause fahren musste.

 

SG Heblos/Kassel2 - Darmstadt Rockets (1:4, 0:0, 4:0, 3:0, -:1) 8 : 5

 

Für die SG Heblos/Kassel2 spielten:
Marc Stocklöw, Jörn Schütz, Phillip Henning, Fabian Schütz, Florian Höll, Phillipp Hochmuth, Konrad Sobanski, Matthias Söllner, Sören Steiner, Max Schneeberger, Martin Klein, Dennis Reinold, Jens Borosch, Erdem Deniz, Jürgen Schmidt, Jörn Hoffmann und Micky Ertence.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 02.07.2017
Landesliga-B
Hünstetten Storm 2
vs. Heblos Rabbits
13:00 Hünstetten
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
 
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: