Jugendmannschaft starten in die Saison

Erwartete Niederlage gegen Meisterschaftsfavoriten Friedberg

Trotz Anfang April hatten die Rabbits Jugendspieler bestes Baseballwetter zu Saisonauftakt. Zuhause wurde der letztjährige Landesliga Meister Friedberg Braves erwartet. Man rechnete wieder mit einer klaren Niederlage, wollte aber wie immer das Beste geben. Dieses taten sie auch und konnten einige positive Zeichen setzten.

 

Für die Rabbits startete Alicia Hill als Pitcher. Zum Saisonstart musste sie einige Freiläufe zulassen , konnte aber auch ein Strike Out erzielen. Als Catcher saß Jarik Karney hinter Platte und zeigte eine solide Leistung. Nach bereits 12 Runs der Braves war es Leo Schneeberger der den Ehrenrun im ersten Durchgang erzielte. Leo kam nun auch in zweiten und dritten Inning als Pitcher zu Einsatz. Zunächst zeigte er eine starke Leistung ließ keine Runs zu. Erst in dritten Inning muste er ein paar Hits der Friedberger Powerhitter hinnehmen. Auf Seiten der Rabbits zeigte Thomas Fahrenbach einen schönen Treffer zum Double, und Alicia Hill konnte sogar mit einem sehr guten Schlag gleich drei Läufer nach Hause bringen. In letzen Durchgang kam dann noch Thomas Fahrenbach als dritter Pitcher zum Einsatz. Auch er musste ein paar Walks und Hits hinnehmen. Doch mit einem schönen "unassisted double play" von Leo Schneeberger half dieser seinem Pitcher aus dem Inning zu kommen. Letztlich siegte Freidberg klar mit 4:27, was jedoch im Vorfeld erwartet wurde. Die Jugendlichen  zeigten jedoch gute Ansätze was auf eine gute Chancen gegen andere Gegner hindeutet.

Heblos Rabbits - Friedberg Braves (1:12, 0:0, 3:8, 0:7) 4:27

Für die Heblos Rabbits spielten:
Leo Schneeberger, Thomas fahrenbach, Jarik Karney, Alicia Hill, Ruben Weitzer, Simon Hoyer, Paul Groß, Jonas Kerner, Alexander Vildt, Emanuil Prost, Lara Fahrenbach und Ardan Deniz.

Die Umpire-Crew
Die Umpire-Crew
Die Scorer-Crew
Die Scorer-Crew

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Sonntag 27.08.2017
Landesliga-B
Heblos Rabbits vs.
SG Erbach/Darmstadt
13:00 Uhr Heblos
     

Jugendteam
Neuaufbau 2017 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
  
Montag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: